Weltkirche im Bistum Aachen
http://weltkirche.kibac.de/nachrichten?view=detail&id=ee7d7a00-025e-4934-8d1c-cf128a787ba9
Weltkirche im Bistum Aachen
 
 
gebet

Vollbild

 
 

 

Millionen Menschen im Gebet miteinander verbunden

Gebetsaktion am Sonntag der Weltmission, 26. Oktober

Ein Fest der Katholizität und der universalen Solidarität nannte Papst Johannes Paul II. den Sonntag der Weltmission. Millionen Menschen sind an diesem Sonntag im Gebet miteinander verbunden.

Ein guter Anlass, sich an den Sonntagsgottesdiensten im Oktober schon einmal auf dieses Fest der weltweiten Kirchengemeinschaft einzustimmen.

Über Kontinente hinweg verbindet das Gebet Menschen auch dort, wo manche Grenzen und Verschiedenheiten dies zu erschweren scheinen. Uns als Christen in Deutschland mit den Christen in Pakistan zu verbinden, ist das Anliegen der diesjährigen missio-Gebetsaktion.

Weitere Informationen gibt es unter www.missio-hilft.de. Im Download-Bereich gibt es zudem viele Materialien.


Von Anja Klingbeil

Veröffentlicht am 18.02.2015

Dateien zum Download

 
Test